top of page

Wir unterstützen

Wir wollen unsere Umgebung mit Liebe und konkreter Hilfe verändern. 

So unterstützen wir Projekte an den unterschiedlichsten Orten.

mantei.jpg

Portugal

Karsten & Catarina Mantei sind seit vielen Jahren als Missionare mit Schwerpunkt Gemeindegründungen in unerreichten Städten und Orten Portugals tätig. 
Durch ihre zugewandte Liebe konnten sie schon vielen Menschen in tiefer Weise helfen und zu einem lebendigen Glauben führen. 
Mit ihrer Organisation Mission Connects betreiben sie in Lissabon eine Musikschule, um jungen Menschen eine Perspektive zu geben. Außerdem helfen sie Gemeinden vor Ort sowie in sozialen Brennpunkten. 

Indien

Seit 2001 wurden im indischen Bundesstaat Westbengalen etwa 68 Gemeinden und 200 Hauskirchen gegründet. Dort wo ca. 70% der Bewohner unter der Armutsgrenze leben.

Ein großer Schwerpunkt der Arbeit ist das Sozialwerk „Second Chance“. Drei Schulen, zwei Hostels und ein Day-Care-Center machen für die Menschen einen großen Unterschied. Armen Kindern wird Schulbildung ermöglicht und mit Mikrokrediten wird den Ärmsten der Weg zu einem selbstständigen Leben ermöglicht. Jedes Jahr im Herbst werden Camps mit über 1200 Kindern und Jugendlichen veranstaltet. Zusätzlich finden viele Seminare für Führungskräfte, sowie Männer- und Frauenkonferenzen und auch praktische Kurse statt.

Zum Schutz der Personen vor Ort gibt es keine weiteren Angaben, mehr im Gespräch mit unserem Pastor Jens Martin Rauen

titel-indien_0.jpg
00-Home-Collage-05.jpeg
00-Home-Collage-05.jpeg

Afrika

Ulrich Talla, Mitglied unserer Kirche, leitet nachhaltige Projekte in Namibia, Kamerun und Nigeria.
Seit Juli 2022 ist er mit seiner Familie in Namibia,
um Projekte in Namibia und in Kamerun besser zu betreuen, damit den Nöten der Menschen effektiver und ganzheitlicher begegnet werden kann.

3-Kopie.jpeg

Hamburg

Der gemeinnützige Verein „Die Stadtinsel e.V.“ ist Träger verschiedener diakonischer Projekte und wurde im Jahr 2007 von Mitgliedern der Elim Kirche Hamburg gegründet. Nachdem die einzelnen Personen schon einige Jahre in verschiedenen Projekten und Einrichtungen aktiv waren, entwickelte sich schließlich eine Vision für eine gemeinsame soziale und diakonische Arbeit. Über die zurückliegenden Jahre entstanden so eine Vielzahl neuer Projekte und gleichzeitig ein stetig wachsendes Team von engagierten – größtenteils ehrenamtlichen – Mitarbeitenden. Die Stadtinsel e.V. arbeitet eng mit anderen Werken in Hamburg zusammen, um gemeinsam noch mehr bewegen zu können.

3-Kopie.jpeg
00-Home-Collage-05.jpeg
6-Juni-scaled.jpg

Ghana

Kinder Paradise bietet einen sicheren Ort für Kinder und Jugendliche in Accra und Prampram, Ghana. Über 60.000 Kinder leben auf den Straßen von Accra, der Hauptstadt Ghanas. Sie helfen und unterstützen u.a. mit einem Kinderheim und einem Tageszentrum.

3-Kopie.jpeg

Israel

Wir unterstützen mehrere Gemeindegründungen und soziale Aktivitäten in Israel durch die Zusammenarbeit mit dem Elim Network in Hannover. Das Netzwerk wird geleitet vom ehemaligen Präses des BFP Johannes Justus.

ELIM NETWORK-flagge.png
bottom of page